Das Herbstcamp 2022 ist ausgebucht! Es gibt leider keine freien Plätze mehr!

Wir freuen uns, dass so viele Kinder zu unserem pistenkids-Herbstcamp kommen möchten. Leider sind jetzt schon alle Campplätze vergeben. Falls noch Plätze frei werden sollten, kommunizieren wir dies direkt mit den Kinder, die auf der Warteliste stehen. Alle Kinder, die keinen Platz mehr bekommen haben, können sich unsere wöchentlichen Dienstags-Präventionskurse in Köln-Dellbrück anschauen.

 

P.S. Mitglieder und Kinder, die unsere Präventionskurse besuchen, haben Vorrecht auf einen Campplatz. Wer noch Mitglied werden möchte, kann sich gerne den Mitgliedsantrag runterladen. Das nächste Feriencamp findet in den Osterferien statt. Bei Fragen meldet euch bei Kathrin Battran unter kathrin@pistenkids.de.

Kostenfrei für  Grundschulkinder in NRW

Herbstcamp 2022

Auch in den Herbstferien können wir unser pistenkids-Feriencamp „Abenteuer Bewegung“ für  Grundschulkinder in NRW kostenfrei anbieten! Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW fördert unser „Abenteuer Bewegung“ Camp. Unter dem Motto „Extra-Zeit für Bewegung“ sollen pandemiebedingte Bewegungsdefizite mit Spiel & Spaß reduziert werden. Leider läuft die Förderung „Extra-Zeit für Bewegung“ Ende des Jahres aus, sodass wir zum letzten Mal unser Camp kostenfrei anbieten können.

 

In der 2. Ferienwoche findet von Montag bis Freitag das Camp an der Kopernikus Grundschule in Köln-Buchforst statt. Dort können wir die Sporthalle und den angrenzenden Sportplatz nutzen. Wir bieten euch Spiel und Spaß für drinnen und draußen.

 

Neben Waveboard, Parcours, Pedalos und Slackline könnt ihr bei „Abenteuer Bewegung“ auch Sensoboard, Fun-Sportarten wie Frisbee, Fun-Hockey und diverse Ballsportarten ausprobieren. Wer mehr Lust auf Akrobatik hat, kann in der Campwoche ein Akrobatik-Diplom absolvieren. Hier lernt ihr verschiedene Sprünge, Salti und vieles mehr. Es besteht zusätzlich die Gelegenheit, das Deutsche Sportabzeichen zu machen. Zunächst trainiert ihr ein paar Tage mit unseren erfahrenen Übungsleitern, dann macht ihr euer Sportabzeichen.

Infos in Kürze

Termin:          

2. Herbstferienwoche

Montag – Freitag

10.10. – 14.10.2022

Ort:          

Kopernikus Grundschule (Treffpunkt Sporthalle)

Kopernikusstraße 40-42

51065 Köln

Zeit:          

9:00 – 15:00 Uhr 

Alter:                

Grundschulkinder aus NRW

Preis:              

KOSTENFREI – 5  Tage Camp inkl. Mittagessen, Obst und Wasser

Programm »Abenteuer Bewegung«

» Wir machen euch auf dem Waveboard zu grandiosen Wellenreitern.

» Ihr könnt das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Jeden Tag wird dafür geübt.

» Außerdem zeigen wir euch coole Dance Moves.

» Auf der Slackline könnte ihr zeigen, ob ihr in der Balance seid.

» Dann veranstalten wir ein Funhockeyturnier.

» Und wir bauen verschiedene Parcours für euch auf.

» Wir trainieren mit euch für das Akrobatik-Diplom (Salti, Sprünge, Hangeln …)

» Ultimate Frisbee, Spikeball, Sensoboard, Rollbretter, Pedalos und mehr.

Eure Ansprechpartnerin für Fragen

Kathrin Battran
kathrin@pistenkids.de
0221-962561-82